Ideen- und Beschwerdemanagement der Stadt Olsberg

Ideen- und Beschwerdemanagement der Stadt Olsberg

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Gäste,

Sie sind die eigentlichen Expertinnen und Experten für die Stadt Olsberg: Die Bürgerinnen und Bürger. Damit Sie jederzeit den „direkten Draht" ins Rathaus haben, hat die Stadt Olsberg das Ideen- und Beschwerdemanagement eingeführt, das direkt beim Bürgermeister angesiedelt ist. Hier können die Bürgerinnen und Bürger Lob und Kritik, aber auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge anbringen. Ideen, Beschwerden und Anregungen sind uns besonders wichtig; schließlich wissen die Bürgerinnen und Bürger selbst am besten, wo vor Ort „der Schuh drückt" oder es etwas zu verbessern gibt. Und zum anderen ist für die Stadtverwaltung Olsberg Bürgernähe und hohe Service-Qualität die erste Maxime. Schließlich sind wir für die Bürgerinnen und Bürger da,  deshalb freuen wir uns über jede Anregung, wie wir etwas noch besser machen können. Ideen und Beschwerden sind für die Stadt Olsberg nichts Unangenehmes, sie sind im Gegenteil ein wertvoller Beitrag zur Qualitätsverbesserung. Denn die Stadtverwaltung versucht, aus den Anregungen gezielte Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen.


Die Stadt Olsberg stellt dabei hohe Ansprüche an sich selbst: Ziel ist eine sofortige Verwaltungsreaktion, wobei einer berechtigten Beschwerde nach Möglichkeit sofort abgeholfen werden soll. Sollte dies nicht möglich sein, bekommen Sie eine Zwischennachricht oder einen Anruf. Einen abschließenden Bericht bekommen Sie in jedem Fall.

Ziel ist zum einen die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit Rathaus und Stadt Olsberg. Und zum anderen will die Stadtverwaltung ihre Arbeit und organisatorischen Abläufe stets weiter verbessern. Als Stadt Olsberg müssen wir uns ständig weiterentwickeln. Kritik, Ideen, aber auch Lob sind uns dabei eine wichtige Hilfe.

Insofern ist das Ideen- und Beschwerdemanagement der Stadt Olsberg ein fester Bestandteil des „Allgemeinen Handlungsrahmens" und der „Qualitätskriterien" der Stadt Olsberg.

Ihr

Wolfgang Fischer
Bürgermeister

 

Sie erreichen das Ideen- und Beschwerdemanagement der Stadt Olsberg

telefonisch unter der Telefonnummer (0 29 62) 982 222

oder per E-Mail: andrea.busch@olsberg.de

oder per Online-Formular

 
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